In der vierten Mannschaft, der Talentschmiede der SK Münstermaifeld, sorgt ein freudiges Ereignis für gute Laune. Mit Pia Mennillo macht ein weiteres Talent aus dem Jugendtraining ihr Debut bei einem Liegenspiel. Und das auf dem schwierigen Untergrund beim KSC Wirges 2.
Zuerst waren aber mal die etablierten Kräfte dran. Maren Emmerich und Lea Ragge wollten sich gegen Marcus Hanekamp und Dirk Zimmermann ihre Frau stehen. Und beiden sollte das über weite Strecken auch gelingen. Maren blieb mit 628 Holz (3 WP) solide und dich hinter Dirk, der auf 648 Holz (4 WP) kam. Den konnte Lea wiederrum mit Leichtigkeit überspielen und ihrerseits 681 Holz (6 WP) erzielen. Nur Marcus brachte seine PS noch besser auf die Bahn und dadurch gewann er den Block mit 703 Holz (8 WP).

Jetzt war der Moment gekommen, an dem sich auch Pia auf der Bahn beweisen wollte. Sie trat gemeinsam mit Stefan Meichsner gegen Susanne Arzbach und Georg Heinrich an. Pia zeigt von Beginn an, was sie so alles im Jugendtraining gelernt hat und das sie über viel Talent verfügt. Sie erzielte hervorragende 622 Holz (2 WP) und verwies damit auch Mannschaftsführer Stefan hinter sich, der sich mit 546 Holz eher schwertat. Das Susi mit 663 Holz (5 WP) und Georg mit 690 Holz (7 WP) das Spiel für die Gastgeber gewannen, wurde angesichts der Freude über Pias gute Leistung zur Nebensache.
Das Endresultat ist damit: 2704 zu 2477 Holz (24 zu 12 WP). Das bedeutet ein 3:0 für die Gastgeber. Auf der guten Leistung will man dann zukünftig aufbauen. Das macht auch Hoffnung auf mehr. Die nächste Gelegenheit dazu hat man am 7.12, wenn am ab 11 Uhr den KSC Polch 1 auf den Maifelder Bahnen empfängt.
