SKM I können beim Nachholspiel in Hüttersdorf nicht punkten

Trotz guter Zahlen im Start- und Mittelblock standen die Bundesligaspieler der SK Münstermaifeld am Ende der englischen Woche in Hüttersdorf mit leeren Händen da.

Mit nur zwei abgegebenen Wertungen zeigten die Gastgeber wer Herr im Haus ist.

christian jungBereits im Startblock legten die Saarländer durch Robin Schrecklinger (999 Holz) und Sascha Leissmann (977 Holz) die Messlatte hoch. Zwar konnten die Münstermaifelder durch Robert Heinichen (925 Holz) und Tobias Brill (910 Holz) ebenfalls gute Zahlen präsentieren, doch war die Differenz schon erheblich. Aber mit zwei 900er Zahlen waren die SKM doch zuversichtlich.

Auch im Mittelblock gelangen Bernd Göbel (916 Holz) und Christian Jung (Bild, 925 Holz) Ergebnisse, die in der Vergangenheit schon fast eine Garantie auf einen Auswärtspunkt vermuten ließen, doch nicht in diesem Spiel, denn Holger Hamm konterte mit 948 Holz, während Timo Metzger mit 924 Holz zumindest ein Stück weit die Tür für den Münstermaifelder Schlussblock offen zu halten schien.

Denkste, da hat Timo gut „geblöfft“, denn Marc Glöckner (967 Holz) und Daniel Schulz (928 Holz) machten den Sack zu und ließen alle Hoffnungen verstreichen.

Uwe Lohrum gab auf Münstermaifelder Seite sein Debüt auf den Hüttersdorfer Bahnen und erzielte 755 Holz. An seiner Seite Thorsten Ragge, der mit 861 Holz sich auch dem Schlussblock der Hausherren geschlagen geben musste.

Ergebnis: 5743 zu 5292 Holz bei 55 zu 23 Wertungspunkte. 3:0-Erfolg für Hüttersdorf.

Nach der englischen Woche haben sich die SKM erstmal ein spielfreies Wochenende verdient um den Tank wieder neu zu befüllen. Am 03.12.2022 steigt in Düsseldorf das nächste Auswärtsspiel.