SK Münstermaifeld Jugend: U14 weiblich Verein ist Deutscher Vizemeister 2023

Dass Sportkegeln eine vom Aussterben bedrohte Sportart ist, ist landesweit zu erkennen. Es gibt nur noch wenige Vereine, die sich in der Jugendarbeit betätigen. In der Region Rhein zählen die SK Münstermaifeld mit großem Anteil dazu. Dass sich die Arbeit durchaus lohnen kann wurde bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) vom 08. – 11.06.2023 in Oberthal bestätigt.

Bereits beim Ländervergleich der U14 am Pfingstsonntag waren insgesamt acht Teilnehmer der SKM eingeladen, um sich im Trikot von Rheinl.-Pfalz gegen die Konkurrenz des Saarlandes zu messen. Diese Gelegenheit nutzten die Jugendspieler als Vorbereitung für die DJM.

Am 08.06.2023 wurden die Vereinswettbewerbe durchgeführt. Insgesamt bewarben sich bei den U14w Verein fünf Vereine um den Titel. Die Mannschaft der SKM konnte bereits im ersten Block mit Lea Ragge (609 Holz) einen leichten Vorsprung erspielen und übernahm zunächst die Führung.
Maren Emmerich konnte im zweiten Block mit (512 Holz) gut mithalten, doch zu viele individuelle Fehler versagten ihr ein höheres Ergebnis.
Die Bauern erwiesen sich beidseitig aber auch bei der Konkurrenz als hart zu knackende Nuss in den Räumgassen.
Johanna Kochan hielt mit 533 Holz Tuchfühlung zu den stark aufspielenden jungen Damen des KSV Wetzlar, die zwischenzeitlich die Führung übernahmen. Aber die SKM waren noch in Schlagdistanz.

Als letzte Spielerin wuchs Laura Adams über sich hinaus: Mit guten 557 Holz konnte sie zwar den Vorsprung des KSV Wetzlar nicht mehr aufholen, sicherte aber gegenüber den nachfolgenden Mannschaften den Vizetitel ab. Am Ende fehlten nur 30 Holz um den ersten Platz zu erspielen.

Ein großartiger Erfolg nicht nur für die Spielerinnen, sondern für die gesamte Jugendarbeit des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister 2023 wünscht der gesamte Verein der Sportkegler Münstermaifeld!

Ergebnisse:
1. Platz und Deutscher Jugendmeister 2023: KSV Wetzlar 2240 Holz

2. Platz und Deutscher Vizemeister 2023: SK Münstermaifeld 2211 Holz

3. Platz: KV BW Sontra 2148 Holz

4. Platz: SKV Rees 2051 Holz

5. Platz: KV Saar 2051 Holz

(Alle Ergebnisse der DJM 2023: --> HIER <-- )

Siegerehrung U14w Verein 1024

Die erfolgreichen Spielerinnen der SK Münstermaifeld U14w Verein v.l.n.r:
Johanna Kochan, Maren Emmerich, Laura Adams, JgdBetreuer Rolf Hammer, Ersatzspielerinn Emma Jochens, Lea Ragge