SKM II: Spielplan PlayOff-Runde steht fest

Nach Abschluss des 18. Spieltages der Pflichtspielrunde wurde durch den DSKB-Ligenleiter der Spielplan für die PlayOff-Runde erarbeitet. Für die SKM II geht es in diesen PlayOff der letzten vier Vereine der Abschlusstabelle um den Verbleib in der 2. Bundesliga Süd.

Für die SKM I ist die Saison bereits beendet, sie scheiterten knapp an der Teilnahme zur Endrunde der ersten Vier und damit um den Kampf um die Deutsche Meisterschaft.  Dennoch spielten sie eine hervorragende Saison und freuen sich ab dem letzten Wochenende im August 2019 auf die 11. Bundesligasaison in Folge.

playoff 2018 2019 neuDie SKM II taten sich in der laufenden Saison sowohl auswärts als auch zu Hause schwer. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft aus der Affäre ziehen wird.

Nach den vier Play-Off-Spielen, bei denen jeder Teilnehmer einmal Heimrecht aufweisen darf, wird abgerechnet:

• + die letzten Beiden (Rang 3 und 4) verabschieden sich in die Landesliga,
  • + der Zweitplatzierte kämpft in einem Relegationsspiel gegen den Zweitplatzierten der zeitgleich stattfindenden PlayOff-Runde der 2. Bundesliga Nord um den Verbleib in der 2. Bundesliga. Der Verlierer steigt ebenfalls in die jeweilige Landesliga ab,
  • + die Erstplatzierten der jeweiligen PlayOff-Runde haben den direkten Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert.

Im Gegensatz zu den bisherigen Spieltagen starten die Spiele bereits um 12:00 Uhr, mit Ausnahme am 24.02.2019 um 10:00 Uhr.

Die SKM II hoffen beim Heimspiel am 23.02.2019 ab 12:00 Uhr auf lautstarke Unterstützung der Fans!