Ergebnisse Landesmeisterschaften

An insgesamt 3 Wochenenden wurden in Stromberg/Bendorf und Dierdorf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Kegeln ausgetragen. Auch die Sportkegler Münstermaifeld waren mit von der Partie.

Den Auftakt machten am 13.04.2019 die Vereinsmannschaften. Die SKM gingen in der Altersklasse Herren B als Favoriten an den Start. Als amtierender Deutscher Meister sollte der Titel zum dritten Mal in Folge verteidigt und damit das Ticket zu den sieger herren b verein rm2019Deutschen Meisterschaften vom 25.05. - 01.06.2019 in Nordhorn gelöst werden. Mit ingesamt 3436 Holz wurden unsere Herren B erwartungsgemäß Landesmeister und sind damit für die DM qualifiziert. Der SKV Trier reisen als Vizemeister mit ihrer Herren B-Mannschaft ebenfalls zu den Deutschen und vertreten damit ebenfalls das Land Rheinland-Pfalz.

Ergebnisse Herren B Verein: HIER

Am Sonntag, 14.04.2019 fanden sowohl Vorläufe als auch Endläufe in den Einzelwettbewerben und im Paarkampf statt. Für die Teilnehmer der Vorläufe ging es zunächst einen der begehrten Plätze für die Endläufe zu erreichen. Auch hier konnten die SKM'ler mit guten Ergebnissen aufwarten.
Im Paarkampf platzierten Bernd Göbel mit Robert Heinichen eine starken Vorstellung und wurden als Favorit für den Endlauf am 27.04. gehandelt. Rainer Stoffels und Mike Killadt kamen leider nicht richtig in Fahrt und belegten am Ende den 11. Rang.

Timo Göbel, der im Endlauf bei der U24-männlich am Start war verpasste mit seinem 6. Platz die Quali um einen Platz. Aber wie wichtig es ist sich so weit vorne wie möglich zu platzieren wurde nach dem Wettbewerb deutlich, denn der für die SK Eifelland Gilzem startende Oliver Bartz verzichtete als Viertplatzierter auf den Start bei der DM, und so rückte Timo als Nächstplatzierter in die Startaufstellung in Nordhorn. Herzlichen Glückwunsch Timo!

Ergebnisse U24 männlich - Einzel: Hier

Am Osterwochenende ging es dann ruhig zu und die Landesmeisterschaften legten eine Pause ein. Am Samstag 27.04. starteten dann die nächsten Disziplinen unter SKM-Beteiligung. Im Vorlauf Herren A-Einzel vertrat Frank Trarbach die Farben des SKM. Frank verpasste die Teilnahme am Endlauf denkbar knapp. Bei starker Konkurrenz belegte er den 9. Rang und schied vorzeitig aus. Am Ende fehlten 2 Holz zur sicheren Teilnahme am Endlauf.

Auch die Herren B suchten im Einzel ihren Meister. Die SKM hatten im Vorlauf gleich 5 Eisen im Feuer. Die Erwartungen durften berechtigterweise hoch sein, denn es trat die komplette Herren B-Mannschaft an, nur startete diesmal jeder für sich. Manfred Stuch musste leider nach einer Verletzung nach 60 Wurf das Handtuch schmeissen und gab auf. Rainer Stoffels, Gerd Köhl, Ali Mitscher und Franz Schnorpfeil hatten aber keine Probleme den Endlauf zu erreichen.

Anschließend wurde der Endlauf im Herren-Paarkampf ausgetragen. Robert Heinichen wurde berufsbedingt durch Rainer Stoffels ersetzt, der im Vorlauf der Herren B-Einzel zuvor eine klasse Leistung erbrachte. Doch die Konkurenz schlief nicht. Trotz guter 725 Holz verpasste man mit Platz 5 die Quali für die DM. Nur 4 Teams konnten sich qualifizieren. Man muss aber auch die Leistung der qualifizierten Teilnehmer anerkennen.

Ergebnisse Herren A-Einzel: Hier

Ergebnisse Herren-Paarkampf: Hier

Am Sonntag, 28.04.2019 konnten die SKM Teilnehmer im Vorlauf Herren Einzel und im Endlauf Herren B-Einzel aufbieten. Robert Heinichen und Bernd Göbel suchten die Flucht nach vorn und zeigten, dass sie berechtigt in den Endlauf gehören. Bernd mit 882 Holz und Rang 2, Robert mit 823 Holz und Rang 6 mussten damit am 04.05.2019 nochmal in die Startlöcher.

Im Endlauf der Herren B-Einzel zeigte sich Klaus Schmitt (SKV Trier) in unbestechlicher Form und rasierte mit 931 Holz nicht nur die Bahn, sondern auch verdient den Titel des Landesmeisters 2019 ab.
Doch auf den Plätzen folgten dann zwei Münstermaifelder: Rainer Stoffels wurde mit 909 Holz Vizemeister, Ali Mitscher errang mit 894 Holz die Bronzemedaille. Gerd Köhl wurde Vierter mit 867 Holz. Damit waren 3 SKM'ler schonmal direkt für die DM qualifiziert. Franz Schnorpfeil musste noch etwas zittern. Mit 820 Holz erreichte er in der Endabrechnung nur den 6. Platz, doch die beiden vor ihm platzierten Gerhard Frensch (KSC Lonnig) und leider auch Rainer Stoffels verzichten auf einen Start im Einzelwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften, sodass als Nachrücker der Startplatz für Franz frei wurde.

Ergebnisse Herren B-Einzel: Hier

plr meister 2019 b goebel webAm Samstag, 04.05.2019 fand abschließend mit SKM-Beteiligung nur noch der Endlauf im Herren Einzel statt. Bernd Göbel und Robert Heinichen wollten unbedingt auf den Bus nach Niedersachsen aufspringen. Doch auch in dieser Altersklasse ist die Konkurenz groß. Zu allem Unglück musste Robert seinen Start wegen einer Knieverletzung absagen. Doch Bernd Göbel zeigte sich in hervorragender Form und errang mit 917 Holz den Titel zum Landesmeister. Qualifikation zu den DM damit im Gepäck.

Ergebnisse Herren-Einzel: Hier

Gratulation an alle Sieger, Platzierte und Qualifikanten zu den Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen viel Glück und Gut Holz in Nordhorn.