Alfred Mitscher „richtig übergeben…“

12 Jahre gingen viel zu schnell vorbei, und dann stand da am Ende auch noch eine „Corona-Saison“, die nicht mal richtig zu Ende gespielt werden konnte. 

Sicherlich hatte sich Alfred „Ali“ Mitscher seinen sportlichen Abgang anders vorgestellt, doch irgendwann musste die Handbremse gezogen werden. Der Gedanke schwelgte schon länger in seinen Synapsen, doch mit Ende der Saison 2019-2020 stand der Entschluss fest: Alfred „Ali“ Mitscher kehrt zurück zu Haardtkopf Morbach, dem Verein, den er vor 12 Jahren Richtung Münstermaifeld verließ.

Keiner ist ihm böse, aber alle sind traurig! In den Abschlussreden bei seiner offiziellen Verabschiedung nach der Partie SKM II – Haardtkopf Morbach am 13.09.2020 wurde hervorgehoben, dass Ali nicht nur ein sportlicher, sondern in aller Hinsicht ein menschlicher Verlust ist, der das Vereinsleben bei den Sportkeglern Münstermaifeld mehr als bereicherte. Ein echter Kumpel eben…

Was des einen Leid ist des anderen Freud: Die Mannschaft von Haardtkopf Morbach freut es natürlich, dass die Bereicherung jetzt auf Ihren Seiten ist.

ali ueberrascht neuAlle waren im Vorfeld über die Verabschiedung informiert. Nur Einer nicht: „Ali himself“. Die gesamte Morbacher Mannschaft wusste Bescheid und sollten sich auch nicht während der Partie als Spielverderber beweisen (die Gäste ließen die Punkte nämlich brav in Münstermaifeld), auch seine „bessere Hälfte“ Renate, die absichtlich ohne ihn anreiste, aber heimlich per „Direktflug“ von Kapitän Robert Heinichen nachträglich eingeflogen wurde. Umso größer die Überraschung als die offizielle Verabschiedung begann, zu der Ali wie fast selbstverständlich den passenden "Dresscode" trug.

Zunächst ließ Robert Heinichen 12 erfolgreiche Jahre noch einmal Revue passieren. Mit einer Fotoshow auf der Leinwand wurden alle Erfolge und Erinnerungen nochmals eindrucksvoll dargestellt. Renate durfte einen bunten Blumenstrauß in Empfang nehmen, als Dank, dass sie all die Jahre auf Ali verzichtet hat.renate

Ali selbst wurde mit einem großen Bilderrahmen mit den „schönsten“ Eindrücken und Erinnerungen bedacht, dass ihm immer als Andenken seiner 12-jährigen Vereinszugehörigkeit dienen soll. ali mit geschenkTeilweise merkte man den Beteiligten an, dass es doch emotional zugegangen ist. Ali bedankte sich natürlich für den Abschied, und für seine Zeit bei den SKM, teilweise wurde die Stimme dabei auch etwas schleppender, aber das bewies eindrucksvoll, dass er sich im Verein und dessen Umfeld wohlgefühlt hat. Tränen flossen keine – echte Männer eben!

morbachGemeinsam mit den Gästen aus Morbach wurde anschließend bei rustikaler Grillware und manchem „Hopfen-Smoothie“ die offizielle Übergabe vollzogen: Grill-Master-Sergeant Bernd Göbel verkündete: „1x Ali Mitscher richtig übergeben“, Peter Steinmetz (Mannschaftsführer Haardtkopf Morbach) bestätigte: 1x Ali Mitscher richtig übernommen.

Damit war der offizielle Teil beendet, der Abend ging noch glückselig weiter, aber das gehört hier nicht mehr hin… :-))

ali trikotLIEBER ALI:
DIE SK MÜNSTERMAIFELD BEDANKEN SICH FÜR DIE TOLLEN JAHRE IN UNSEREM VEREIN, FÜR DIE VIELEN ERFOLGE, DIE WIR MIT DIR FEIERN DURFTEN UND WÜNSCHEN DIR UND DEINER FRAU ALLES GUTE, VIEL GESUNDHEIT, UND BLEIB DEM KEGELSPORT IN DEINEM ALTEN/NEUEN UMFELD NOCH LANGE ERHALTEN!!!!

WIR SEHEN UNS IN DER LAUFENDEN KAMPAGNE !

msch foto

 

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen