SKM I: Doppelspieltag zollte seinen Tribut in Gelsenkirchen

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison waren die Maifelder zu Gast in Gelsenkirchen. Das Ziel war klar. Nach der knappen Kiste in Herford und nach dem hervorragenden Ergebnis tags zuvor beim Heimspiel gegen AN Bosserode sollte nun der erste Auswärtspunkt eingefahren werden.

Doch das gestaltete sich schwerer als erwartet. Zwei Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen spürte der ein oder andere Akteur doch in den Beinen…

Im ersten Block hatte Bernd Göbel einen schweren Stand. Nach zwei Bahnen standen lediglich 395 Holz auf der Anzeige. Mit einem tollen Schlussspurt sicherte er sich aber noch 832 Holz. Mike Killadt kam hingegen deutlich besser zurecht. Trotz einer schwachen Schlussbahn endete sein Durchgang bei guten 854 Holz. Gegen die Gelsenkirchener konnten die beiden Maifelder allerdings nichts ausrichten. Jürgen Brennecke spielte 899 Holz und Erich Wolf kam auf 870 Holz.

volker portLeider änderte sich an dem Lauf der Partie auch im zweiten Block nichts. Gerd Köhl (793 Holz) erwischte keinen guten Tag und musste sich den Gastgebern Sebastian Jäger (866 Holz) und Benedikt Osterwind (864 Holz) klar geschlagen geben. Volker Port (Bild) war gut drin in der Partie, musste aber hinten raus abreißen lassen. Sein Zählwerk endete bei 846 Holz.

Zwei Durchgänge absolviert und noch keine Wertung. Der Zusatzpunkt in weiter Ferne.

Lediglich Kapitän Robert Heinichen konnte sich mit starken 885 Holz in die oberen Ränge spielen. Patrick Pauly kam über den gesamten Durchgang nicht richtig in die Gänge und erreichte 803 Holz. Die beiden Gelsenkirchener Jens Thon (853 / nach 42 Wurf für Vincenzo Candello ausgewechselt) und Dirk Stieglitz (897) spielten die Sache souverän runter.

Enttäuschendes Ergebnis für die Maifelder. Nach der knappen Angelegenheit in Herford und der souveränen Partie gegen Bosserode war die Motivation groß auf Schalke einen Punkt zu entführen. Die Gelsenkirchener machten es den Gästen aber zu keinem Zeitpunkt einfach und gewannen am Ende verdient mit 3:0 bei 5249 zu 5013 Holz.

Am 02.10. ist Münstermaifeld beim KSC Hüttersdorf zu Gast. Neuer Anlauf, um auf den ergiebigen Bahnen den Auswärtspunkt zu sichern. In der vergangenen Saison zeigten sich die Bahnen in Hüttersdorf gnädig und der Punkt konnte erobert werden.