Die Gastgeber setzen dabei im ersten Block auf Uwe Schierk und Konrad Schneider. Dabei spielte Uwe gewohnt seine Partie blitzsauber herunter. Gegen seine 854 Holz (12 WP) war mal wieder kein Kraut gewachsen. Mark Adams versuchte alles um dranzubleiben, aber es sollte ihm trotz guter Leistung nicht ganz gelingen. Seine Anzeigentafel blieb letztendlich bei 784 Holz (5 WP) stehen. Unterdes entbrannte ein spannendes Duell zwischen Frank Trarbach und Konrad Schneider. Die beiden blieben dicht an dicht, doch am Ende behielt Konrad die Nase mit 750 Holz (3 WP) die Nase vorne. Frank spielte 746 Holz (2 WP) und wird damit wohl nicht wirklich zufrieden sein. Aber so ist es nun einmal manchmal im Kegelsport.
Jetzt musste Leistung her, um zumindest den Punkt mitnehmen zu können. Und dafür haben die Münstermaifelder mit Simone Schnorpfeil eine wahre Spezialistin. Mit ihre lief Matthias Schneider auf, der der Partie seinerseits seinen Stempel aufdrücken wollte. Doch das gelang ihm an diesem Tag leider nicht. Er musste sich mit 744 Holz (1 WP) begnügen. Für die SG spielte Gerd French eine gute Partie, musste sich aber knapp hinter Mark einsortieren mit seinen 782 Holz (4 WP). Besser gelang das da schon Sebastian Kirst, der mit seine 814 Holz (6 WP) zu überzeugen wusste. Aber mit Simone kann man rechnen und muss es fast. So auch an diesem Tag. Ihre 830 Holz (7 WP) sind eine gute Leistung, die verdient den erhofften Auswärtspunkt bedeuten.
So lautet das Endergebnis 3200:3104 Holz sowie 21:15 WP. Das bedeutet eine Punktlandung und ein 2:1. So konnte der Punktverlust des ersten Spieltags wieder gut gemacht werden. Am nächsten Spieltag empfängt man nun am 14.07 ab 17:00 den Mitaufsteiger KF Moseltal Winchering. Dabei ist das ausgerufene Ziel ganz klar: Ein 3:0 Sieg, um mit breiter Brust vorschreiten zu können.