Und es sollte ein besonderes Spiel sein. Die Bahnen in Welling sind nämlich ab kommender Saison nicht mehr Teil des aktiven Spielbetriebs. Für die Gastgeber sollte dies also das letzte Spiel auf ihren Bahnen sein und so eben auf für die Gäste aus Münstermaifeld. Leider haben die Gastgeber mit verletzen Spieler zu kämpfen und können daher nicht auf die volle Leistung zurückgreifen. Nichtdestotrotz wollten sich die Gastgeber noch einmal so gut es geht präsentieren.
Dafür startete für die Gastgeber Manfred Kessler in die Partie, während für die SK Münstermaifeld Timo Göbel starte. Manfred hat so seine Probleme. Er wurde tatkräftig von seinen Mitspielern gecoacht und angefeuert, kam aber schlussendlich nicht über 535 Holz (1 WP) hinaus. Timo hingegen konnte ein starkes Spiel zeigen. Zwischenzeitlich hatte er sogar die Chance die 800er Marke auf der zwei Bahnen Anlage zu überspielen. Am Ende fielen aber die entscheidenden 9er nicht. Trotzdem verbuchte er mit 785 Holz (8 WP), die höchste Zahl der Saison auf den Bahnen. Damit holte einen großen Vorsprung für die Münstermaifelder aus dem ersten Block mit.
Damit es so weiter geht setze man auf Jannik Emmerich, der sich im Duell gegen Lars Klasen messen sollte. Und beide zeigten eine unterhaltsame Partie zur Freude aller anwesenden. Schlussendlich setze sich aber Jannik verdient und mit sehr guter Leistung von 757 Holz (7 WP) durch. Lars kam unterdessen auf 712 Holz (5 WP).
Im dritten Block sollte nun Julian Frevel gegen Hubert Müller folgen. Auch hier zeigten beide Akteure ihr Können. So erzielte Hubert 707 Holz (3 WP). Julian setzte dem noch einen drauf und erspielte mit ruhiger Hand 738 Holz (6 WP).
Den Abschluss machten dann Rolf Setz für die Gastgeber und Uwe Göbel. Die Bahnen wurden allmählich schwieriger, sodass öfter mal ein Kegel stehenblieb, der vorher vielleicht gefallen wäre. So war am Ende für Rolf bei 664 Holz (2 WP) Schluss. Uwe konnte dadurch mit 709 Holz (4 WP) „den Sack“ zu machen.
Die Partie endet somit mit:
2598 zu 2986 Holz (11 zu 25 WP)
Dadurch nehmt der SK Münstermaifeld die letzten drei Punkte aus Welling mit. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte man sich gebührend von der Bahn verabschieden, sodass Mannschaftführer Uwe Göbel mit der Leistung seiner Truppe zufrieden war. Wir wünschen an dieser Stelle dem KSC Polch beste Gesundheit, schnelle Genesung der Verletzen, sowie noch viele spannende Duell in der Zukunft. Am vorletzten Spiel der Saison empfängt die Mannschaft von Uwe Göbel den SKV Mülheim-Kärlich 1 am 25.01. ab 17:00. Wenn möglich will man dann dafür sorgen das die Gäste dann ohne Punkt wieder nach Hause fahren müssen.