Regionsjugendmeisterschaften 2022

Parallel zu den Landesmeisterschaften der Erwachsenen in Daun-Weiersbach durfte sich auf den Bahnen in Münstermaifeld am Montag, 25.04.2022 auch der Nachwuchs bei den Regionsjugendmeisterschaften messen.

Insgesamt wurden 24 Nachwuchskegler als Teilnehmer gemeldet. Von 7 bis 17 Jahre wurden in den Altersklassen U10, U14 und U18 die Sieger ermittelt.

Die SK Münstermaifeld stellten mit 19 Teilnehmern das größte Starterfeld, gefolgt vom KSV Stromberg (4) und SK Gierschnach (1).

Viele Teilnehmer durften Premiere bei einem Wettkampf feiern. Dementsprechend nervös und aufgeregt begannen die jungen Athleten und der ein oder andere vermeidbare Fehler schlich sich ein. Doch mit zunehmenden Spiel besannen sich alle auf das was ihnen durch die jeweiligen Jugendtrainer*innen beigebracht wurde, und am Ende wuchsen sogar einzelne über sich hinaus.

Auch zahlreiche Eltern konnte es einrichten an einem Wochentag ihre Kinder zu begleiten, und unterstützen mit Kuchenspenden die Veranstaltung. 

Um 14:00 Uhr eröffnete Regionsjugendwart Marco Steinbach die Wettkämpfe. Nach Abschluss der jeweiligen Alterklassen wurde eine Siegerehrung durchgeführt. Keiner ging leer aus, neben Urkunden und Medaillen für die Platzierten erhielt jeder Teilnehmer einen Pokal.

Viele freudige Gesichter fanden sich am Ende des Tages unter den Teilnehmern, auch die anwesenden Eltern und insbesondere die Jugendtrainer*innen konnten mit Stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge zurückblicken.

Zu den Ergebnislisten bitte >> HIER << klicken.

Siegerehrung U10m 1024 Siegerehrung U10w 1024

Siegerehrung U14m 1024 Siegerehrung U14w 1024

Siegerehrung U18w 1024 Sieger U18m Einzel 1024

Sieger U18 Mixed 1024

 

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen