SKM I behauptet sich gegen Hüttersdorf I

Nach dem Erfolg im Heimspiel gegen den KSC Landsweiler vom vergangenen Wochenende trat eine3 weitere Vertretung aus dem Saarland in Münstermaifeld an. 

Mit dem KSC Hüttersdorf I traf man auf einen Gegner, den man nicht unterschätzen mochte. Mannschaftsführer Robert Heinichen schickte folglich die Mannschaft in leicht veränderter Aufstellung auf die Bretter.

r stoffelsRainer Stoffels (Bild) durfte diesmal neben Robert Heinichen direkt im Startblock ran. Sollte sich auch lohnen, denn 913 Holz (11 WP) von Rainer und 945 Holz (12 WP) von Robert sorgten direkt für eine beruhigende Führung. Die Gäste blieben mit Holger Hamm (863 Holz / 7 WP) und Daniel Schulz (830 Holz / 4 WP) allerdings unter den Erwartungen. Aber das störte niemanden auf Münstermaifelder Seite.

Im Mittelblock ersetzte Patrick Pauly den abwesenden Mike Killadt. Patrick machte seine Sache gut, bei seinem Debüt in der laufenden Bundesligasaison konnte er nach anfänglicher Nervosität 862 Holz (6 WP) auf dem Spielbericht sichern. Mit Alfred Mitscher (893 Holz / 10 WP) an der Seite hatten die Gäste mit Sascha Leismann (857 Holz / 5 WP) und Dominik Pilger (823 Holz (1 WP) das Nachsehen.

Der letzte Block sollte dann aber nochmal für Spannung sorgen, denn Bernd Göbel fand überhaupt nicht in sein gewohntes Spiel. Gewarnt vor dem namentlich starken Schlussduo der Hüttersdorfer mit Robin Schrecklinger (829 Holz / 3 WP) und Marc Glöckner (863 Holz / 8 WP) schlichen sich zu viele Handfehler bei Bernd ein, sodass er mit enttäuschenden 826 Holz (2 WP) das Parkett verlassen musste. Gerd Köhl musste ebenfalls kämpfen, aber mit 868 Holz (9 WP) brannte am Ende nichts mehr an und drei Punkte wurden auf der Habenseite des Münstermaifelder Bundesliga-Sextett verbucht. 5307 zu 5065 Holz ergaben zudem 50 zu 28 Wertungspunkte.

Am kommenden Wochenende geht die Mannschaft bei der TG Herford I auf Punktejagt. Um einen Punkt zu entführen muss eine geschlossen und solide Mannschaftsleistung abgerufen werden.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen