SKM I: Es hätte ein Holz mehr sein dürfen…

Denkbar knapp schrammte die erste Mannschaft der SK Münstermaifeld am Auswärtspunkt bei der TG Herford vorbei. Ein einziges Holz für den notwendigen Wertungspunkt hat dazu gefehlt.

Wie knapp so ein Bundesligaspiel ausgehen kann, das konnten Spieler und Zuschauer beim Auswärtsspiel in Herford live erleben. Das Gute daran: Das Spiel war bis zum Schluss hochspannend!

Im ersten Block lieferten sich Robert Heinichen und der Herforder Raffael Tönsmann bereits ein Top-Duell auf Augenhöhe. Heinichen konnte mit hervorragenden 888 Holz den Druck auf die Gastgeber hochhalten. Doch Raffael Tönsmann ist ebenfalls ein Spieler mit Top-Niveau, der auf der letzten Bahn wirklich alles zeigte und mit sensationellen 901 Holz die Nase vorn behielt.
Sein Flügelmann Robin Graes folgte bereits mit einigem Abstand, seine 820 Holz reichten aber aus um Volker Port mit 781 Holz zu schlagen.

Der Mittelblock der Gastgeber schien gewarnt, denn mit Bernd Göbel folgte ein nicht zu unterschätzender Leistungsträger der Münstermaifelder. Göbel präsentierte gute 845 Holz, die Horst Stumpe für Herford mit 846 Holz denkbar knapp überspielte. Da war schlussendlich das eine entscheidende Holz wie sich am Ende herausstellen sollte. Mike Killadt (747 Holz), der nach langwierigen Verletzungsproblemen langsam wieder in den Wettkampfmodus umschalten möchte, konnte gegen 872 Holz von Uwe Hippert nicht entscheidend mitwirken.

gerd koehlWer nun meinte das Spiel sei entschieden, der hat im Schlussblock nicht mit dem Auftritt von Gerd Köhl (Bild) gerechnet, der Münstermaifeld wieder ins Spiel brachte. Während Frank Trarbach noch auf der Startbahn das Spiel verletzungsbedingt beenden musste, sah sich Köhl einem vermeintlich ungerechten Zwei-gegen-Eins-Duell ausgesetzt. Doch Köhl konnte die beide Herforder Schlussspieler tatsächlich bis kurz vor Ende zur Verzweiflung treiben. Jörg Hollmann beendete sein Spiel mit 824 Holz. Thomas Klein erspielte 854 Holz. Damit lag die Messlatte bei den bereits erwähnten 846 Holz von Horst Stumpe aus dem Mittelblock. Köhl im 119. Wurf musste einen „Blanken“ spielen um mit dem letzten Wurf die 846 Holz zu übertreffen. Kugel rollt, sieht verdammt gut aus, doch der rechte Herforder Bauer spielte sein Heimrecht aus, blieb stark wackelnd, aber sichtlich benommen stehen und versagte damit den erforderlichen Freiwurf. Mit 844 Holz musste Köhl das Spielfeld räumen und die Münstermaifelder die knappe Niederlage anerkennen. Dennoch eine starke Leistung der SKM I, die Mut macht auf die nächsten Spiele. Die Einstellung stimmt!

Endabrechnung: 5117 zu 4238 Holz in der Gesamtabrechnung sieht zwar deutlich aus, doch 48 zu 30 Wertungspunkte bedeuten dennoch einen glücklichen aber nicht unverdienten 3:0-Sieg für die TG Herford. Mit 31 Wertungspunkten hätten sich die Münstermaifelder für die lange An- und Abreise belohnen können. So entscheidend kann ein winziges Holz sein...

Am kommenden Wochenende ist Doppelspieltag für die SKM I angesagt. Zunächst reisen AN Bosserode am 25.09.2021 nach Münstermaifeld. Anwurf um 13:30 Uhr. Am Sonntag 26.09.2021 müssen die Münstermaifelder zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Anwurf auf „Schalke“ ist um 13:00 Uhr.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen