SKM I: Starke Hüttersdorfer Leistung in Münstermaifeld

Das Heimspiel des 16. Spieltages stand bekannterweise unter besonderen Vorzeichen. Spiel 1 nach dem tragischen Vorfall in Bosserode. 

Man kann nur spekulieren, ob die Köpfe der Münstermaifelder Spieler „ausreichend frei“ waren. Man kann halt nicht hinter die Stirn jedes Einzelnen schauen und manche Dinge einfach so abschütteln. Doch das Spiel musste letztlich durchgeführt werden.

skmI b goebelBernd Göbel (Bild) startete zwar wie immer im Startblock, doch diesmal sollte Bahn 4 seine Startbahn sein. Ob es daran lag, dass er zu Beginn nicht richtig „aus den Pötten“ kam? Doch dann platzte der Knoten und 897 Holz standen auf dem Spielbericht. Christian Jung konnte diesmal nicht seine in den letzten Spielen starke Leistung bestätigen und beendete enttäuscht mit 819 Holz seinen Durchgang.

Der Hüttersdorfer Startblock kam hingegen gut mit den Münstermaifelder Bahnen zurecht: Daniel Schulz mit 830 Holz und Marc Glöckner mit 857 Holz legten zunächst einmal ordentlich vor.

Aufgabe für den Münstermaifelder Mittelblock mit Patrick Pauly und Volker Port war damit keine Wertung abzugeben und die beiden Hüttersdorfer Kontrahenten zu schlagen. Volker Port bestätigte die berechtigten Hoffnungen mit 869 Holz, doch Patrick Pauly musste mit 810 Holz sein Spiel beenden. Damit konnte er zwar Sascha Leißmann (802 Holz) überflügeln, doch Holger Hamm übertraf mit 832 Holz nicht nur Patrick, sondern auch die Zahl von Christian Jung aus dem ersten Block und sicherte sich damit weitere Wertungspunkte.

Mit Robin Schrecklinger stand im letzten Block für Hüttersdorf kein „Greenhorn“ auf der Bahn. Zwar hadert er oft mit den Münstermaifelder Bahnverhältnissen, doch an diesem Tag lief alles bestens. Mit hervorragenden 906 Holz sicherte er souverän den Auswärtspunkt für seine Farben. 784 Holz von Marius Weber komplettierten das Mannschaftsergebnis der Gäste aus dem Saarland.

Die beiden Münstermaifelder Schlussspieler Thorsten Ragge (854 Holz) und Mike Killadt (845 Holz) konnten keine ausreichenden Akzente mehr setzen.

35 Wertungspunkte zollen von einer starken Vorstellung der Gäste. In der Endabrechnung standen 5094 zu 5011 Holz für Münstermaifeld und damit 2 Punkte auf der Habenseite. Bei der Abrechnung der Wertungspunkte geht aber ein verdienter Punkt nach Hüttersdorf.

Die kommende Aufgabe wird für die Münstermaifelder Bundesligisten nicht einfacher. Am Samstag, 05.02.2022 steht ein schweres Auswärtsspiel in Oberthal auf dem Spielplan und mit dem derzeitigen Punktestand ist man nun endgültig mitten im Abstiegskampf angekommen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen