SKM I hat in Oberthal keine Chance

Am 05.02.2022 trat die Münstermaifelder Bundesligavertretung zum Auswärtsspiel beim zigfachen Deutschen Meister im Saarland an. Trotz guter Zahlen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gab’s leider nichts zu ernten. 

robert heinichenDennoch gibt’s erfreuliches zu berichten: Robert Heinichen (Bild) bestritt nach langer Fehlzeit endlich wieder ein Spiel. Gemeinsam mit Bernd Göbel besetzte er den Startblock gegen Holger Mayer und Markus Gebauer. Die Gastgeber legten erwartungsgemäß die Messlatte hoch: Holger Mayer glänzte mit 950 Holz und Markus Gebauer mit 918 Holz. Hier und da ein Funken mehr Glück und Bernd Göbel hätte vielleicht schon einen Vergleich gegen "Gebi" gewinnen können, doch leider musste er bei guten 901 Holz die Flügel strecken. Bei Robert Heinichen hat man den Eindruck er hätte nie gefehlt. Mit guten 891 Holz ein gelungener (Neu)Start in die Saison.

Der Mittelblock war lange Zeit dicht beieinander. Am Ende setzten sich die Oberthaler Gilles Mores (924 Holz) und Jürgen Wagner (913 Holz) aber gegen Volker Port (887 Holz) und Mike Killadt (880 Holz) durch. Die geschlossene Mannschaftsleitung der Münstermaifelder zeigte sich darin, dass die bisher vier Spieler im Endergebnis nur 18 Holz auseinander lagen. Mit so einem leistungsdichten Ergebnisspiegel darf man auf anderen Bahnen gerne ein Wörtchen um den Auswärtspunkt mitreden, aber wie gesagt: Wir sind ja nicht auf anderen Bahnen, sondern in Oberthal.

Und das zeigte sich mit Daniel Schöneberger im letzten Block nochmals deutlich: Mit satten 975 Holz präsentierte er sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und verfehlte dabei noch die 1000 mit den letzten paar Würfen. Max Naumann haderte etwas mit sich selbst und erreichte 882 Holz, die letztlich doch glatt für 3 Wertungspunkte für die Münstermaifelder Gäste sorgten. Höchststrafe damit vermieden. Man erfreut sich in Oberthal auch gerne mal an den kleinen Dingen des Kegelns…
843 Holz von Thorsten Ragge und 870 Holz von Christian Jung komplettierten das Gesamtergebnis der Münstermaifelder Bundesligakegler.

Am Ende siegte Oberthal erwartungsgemäß mit 3:0 bei 5562 zu 5272 Holz und 54 zu 24 Wertungspunkten. Erfreulich ist, dass die Münstermaifelder Biss zeigten und um jede Kugel kämpften. Das sollte vor dem schweren Heimspiel am 12.02.2022 ab 13:30 Uhr auf den Heimbahnen in Münstermaifeld die richtige Einstellung sein gegen die starken Gäste der SK Heiligenhaus.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen