Lange hat man die Fühler ausstrecken können und ein Punktgewinn schien im Rahmen des Möglichen. Leider konnte der letzte Block die gute Ausgangsposition nicht ausnutzen.

r heinichenDer Weg war geebnet, im Vergleich zu den Ergebnissen der letzten Auswärtsspiele zeigten die SKM I eine Reaktion auf den Holzbahnen in Herford.

Raffael Tönsmann war vielleicht der Spieler der Hausherren, der für Münstermaifeld die Tür einen Spalt weit öffnete. Seine 831 Holz waren „ungewohnt dürftig“, weitaus höhere Zahlen ist man von ihm gewohnt. Sein Flügelmann Uwe Hippert ließ allerdings keine Zweifel offen und startete mit 898 Holz (11 WP).

Im Münstermaifelder Startblock Rainer Stoffels, der mit 808 Holz (3 WP) Raffael Tönsmann nicht bezwingen konnte, dies gelang aber Robert Heinichen (Bild), der mit 863 Holz (9 WP) die erste Wertung einfuhr.

Gerd Köhl und Bernd Göbel zeigten sich im Mittelblock beflügelt und konnten weitere Wertungen im Vergleich zu den 831 Holz von Tönsmann sichern: Gerd Köhl platzierte 857 Holz (7 WP), dicht gefolgt von Bernd Göbel, der 853 Holz (6 WP) lieferte. Wie knapp der Mittelblock um Wertungen kämpfte zeigt das Ergebnis des Herforder Mittelblocks: Thomas Klein vermied mit 858 Holz (8 WP) denkbar knapp weitere Wertungen für die SKM I. Florian Grohmann musste man aber ziehen lassen, seine 915 Holz (12 WP) waren außer Reichweite für Münstermaifeld.
ABER: Die Möhre hing vor der Münstermaifelder Nase…

Im letzten Block bestand also noch die Möglichkeit den Auswärtspunkt zu ergattern. Vor allen Dingen deswegen, weil Stefan Michel für Herford mit 833 Holz (5 WP) auch unter den Zahlen von Heinichen, Göbel und Köhl blieb und damit weitere Wertungen zugunsten der Münstermaifelder lieferte.

Leider gelang es Mike Killadt und Alfred Mitscher nicht die „Messlatte“ 831 zu toppen: Mike Killadt ging bei 787 Holz (2 WP), Ali Mitscher bei 765 Holz (1 WP) die Munition aus.
Die 882 Holz (10 WP) von Horst Stumpe spielten im Endeffekt dadurch keine Rolle mehr.

Dennoch darf man den SKM I eine gute Leistung bescheinigen, die zu einem spannenden Wettbewerb führte, welcher aber leider zum guten Schluss nicht mit einem Auswärtspunkt belohnt wurde.

Endergebnis: 5217 zu 4933 Holz, Wertungspunkte: 50 zu 28 ergeben ein 3:0 für die TG Herford I.

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Münstermaifelder am 26.01.2018 die SG Düsseldorf I. Beide Teams streiten sich aktuell in der Tabelle um die Vergabe des letzten Platzes zu den PlayOff-Spielen unter den ersten Vier der 1. Bundesliga. Es gilt also zu Hause eine reine Weste und damit alle Punkte zu behalten.