SKM 2 mit verhaltenem Sieg zum Auftakt

Man kann drüber streiten, ob es eine überzeugende Leistung war, die gerade im ersten Block durch das Quintett der Hausherren abgeliefert wurde. Aber die Gäste der SG Mittelrhein-Lonnig 2 wussten die „Steilpassvorlage“ nicht zu nutzen um den Auswärtspunkt zu entführen.

Zwar stand am Ende ein deutlicher 3:0 Erfolg auf dem Papier, aber wer den Startblock beobachtete, der musste hin und wieder mal die Augen reiben, um zu glauben war dort abgeliefert wurde.

simone schnorpfeilDie Gäste mit Jörg Becker (648 Holz) und K.H. Severin (704 Holz) kamen nicht richtig in Fahrt. Aber einen noch dickeren Bremsklotz schienen die Hausherren mit Franz Schnorpfeil (700 Holz) und Matthias Schneider (736 Holz) an den Beinen hängen zu haben. Was war denn da los? Ratlose Gesichter… beide hätten selbst anderes erwartet.

Der Mittelblock musste es richten: Simone Schnorpfeil (Bild) spielte 800 Holz und erzielte damit die Tagesbestleistung. Ein Lichtblick im Spielverlauf erkennbar. Uwe Lohrum konnte mit 777 Holz ebenfalls überzeugen und damit den Gästeblock um K.-H. Linsel (699 Holz) und Matthias Wolf (734 Holz) deutlich übertrumpfen.

Im letzten Block spielten Konrad Schneider (730 Holz) und Frank Trarbach (790 Holz) im Duell die letzten Wertungspunkte aus und komplettierten damit das Spielergebnis.

Unterm Strich kein überzeugender Auftritt der SKM 2, auch wenn augenscheinlich das Ergebnis deutlich ausfällt:

3803 zu 3515 Holz bei 37 zu 18 Wertungspunkten ergeben dennoch einen 3:0-Erfolg für die Hausherren.

Bis zur nächsten Aufgabe ist Zeit zum Nachdenken, denn erst am Samstag, 24.09.2022 tritt die „Zwote“ zum nächsten Heimspiel gegen die SKC Masburg/Urmersbach 1 an.