SKM 2: Selbst eine Krankheitswelle kann die zweite Mannschaft nicht vom Siegen abhalten

Bei der zweiten Mannschaft mussten gleich drei etablierte Spieler aufgrund von Krankheit ihre Spielteilnahme absagen. Daher musste man am vorgezogenen letzten Spieltag die Aufstellung umbauen. Dennoch wollte man sich gegen die SG Isenburg/Dierdorf 1 auf den heimischen Bahnen keine Schwäche erlauben. Sollte man das Spiel gewinnen, bekäme man am 27.01 das Heimspiel gegen den SKC Masburg/Urmersbach 1 ein Finale um die Meisterschaft der Regionalliga.

p paulyIm ersten Block konnte man dennoch mit Mike Killadt und Patrick Pauly, der sein erstes Spiel diese Saison macht, einen starken Startblock stellen. Die Gäste aus dem Westerwald spielten dagegen mit Mike Straden und Andreas Göbel. Mike Straden startete dabei gut, jedoch kamen ihm an diesem Tag mal wieder die Bauern in die Quere. So war für ihn trotz guter Leistung bei 737 Holz (4 WP) Schluss. Auch Andreas sollte sich auf der Bahn schwertun und nicht über 727 Holz (2 WP) hinauskommen. Mike spielte wie gewohnt absolut solide sein Spiel durch. Ohne große Aufregung erreichte er damit 805 Holz (6 WP). Patrick kam nach längerer Pause etwas unrund ins Spiel. Nach und nach arbeitete er sich aber nach oben. Seine Leistung steigerte sich stetig und durch eine bärenstarke Schlussbahn schraubte er sich sogar noch an Mike vorbei. Seine 810 Holz brachten ihm 7 WP ein. Eine starke Leistung, wenn man die lange Zeit bedenkt, in der er nicht mehr gespielt hat. Wieder mal zeigte sich, dass es unglaublich wertvoll ist solche starke Spieler in der Hinterhand zu haben. Damit schien der Drops bereits nach dem ersten Block gelutscht.

Dennoch wollten sich Timo Göbel, der aus der dritten Mannschaft unterstützte, und Frank Trarbach keine Blöße geben. Die Westerwälder kegelten mit Michael Hoffmann und Dirk Geldmacher. Letzterer hatte sichtlich zu kämpfen und schien nicht bei 100% zu sein. Mit seinen 634 Holz (1 WP) konnte er nicht ins Geschehen eingreifen. Anders gelang das Frank Trarbach, der wie gewohnt vortrefflich aufspielte. Mit 822 Holz sicherte er sich die beste Wertung des Tages. Michael Hoffmann startete zeitgleich mit einer wirklich verkorksten Bahn in die Partie, konnte aber dann aufdrehen und sich immer dichter an Timo heranarbeiten. Zwischenzeitlich betrug der Abstand gerade mal 17 Holz, auch wenn Timo eine gute Partie spielte. Mit einer hervorragenden Schlussbahn konnte er sich aber deutlich absetzen und erzielte solide 789 Holz (5 WP), während Michael das Spiel mit 731 Holz (3 WP) beendete.

So lautete der Endstand 3226 zu 2826 und mit 26 zu 10 WP auch die „Höchststrafe“. Ein ungefährdeter 3:0 Sieg für die Münstermaifelder, die trotz veränderter Startaufstellung eine gute Mannschaftleistung zeigten. Alle 4 Spieler innerhalb von 33 Holz. Damit steht für das nächste Spiel das erwünschte Finale an, das um die Meisterschaft der Regionalliga entscheidet. Mit einem Sieg gegen den SKC Masburg/Urmersbach 1 am 27.01 ab 17:00 Uhr auf den Maifelder Bahnen kann die SKM 2 die Meisterschaft klar machen. Also heißt es nochmal alle Kräfte sammeln für den finalen Schlag.