SKM 2: Im Spitzenduell zur Meisterschaft!!!

Am Samstag stand für die zweite Mannschaft das entscheidende Duell um die Meisterschaft in der Regionalliga. Dazu empfing man die Kegler des SKC Masburg/Urmersbach 1 auf den Maifelder Bahnen. Die Eifeler brauchten einen Sieg, um den Kampf um die Meisterschaft weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Doch die Aufgabe war groß, zumal die zweite Mannschaft konstant gute Leistungen gezeigt hatte und zu Hause noch ohne Punktverlust da steht. Diese weiße Weste galt es zu behalten.

In die Mission Meisterschaft startete man mit Simone Schnorpfeil und Mike Killadt. Thomas Müller und Kevin Merzenbach wollte von Beginn an Druck machen. Doch das gelang ihnen nicht. Kevin kam nur schleppend ins Spiel und konnte im weiteren Verlauf auch nicht den notwendigen Durchschlagskraft generieren. Nach 120 Wurf standen bei ihm 738 Holz (2 WP) auf der Anzeigetafel. Aber auch Thomas konnte nicht zu seiner gewohnten Stärke finden, sodass er sich mit 766 Holz (3 WP) zufriedengeben musste. Simone erwischte einen für sich ungewohnt schlechten Tag. Sie machte ungewohnt Fehler, sodass sie nicht über 787 Holz (5 WP) hinauskam. Mike Killadt hingegen sollte ein wahres Feuerwerk abbrennen. Er spielte auf aller höchstem Niveau und konnte sich mit 886 Holz zurecht die höchste Wertung des Tages sichern. So eine herausragende Leistung gelingt selbst vielen Bundesligaspielern auf den Maifelderbahnen nur selten. Hut ab.

m killadtNun wollte man das Ding mit Uwe Lohrum und Frank Trarbach über die Bühne bringen. Für Masburg/ Urmersbach spielten dagegen Torsten Schmitz und Alexander Weber. Letzterer hatte mit dem ungewohnten Untergrund deutlich zu kämpfen. Er wurde von den Maifelder Bahnen niedergerungen und musste sich mit 734 Holz (1 WP) geschlagen geben. Das konnte Torsten besser machen und sich gut platzieren. Er erspielte sehr gute 797 Holz (6 WP). Doch da hatte Frank Trarbach die passende Antwort. Mit einer hochklassigen und nahezu fehlerlosen Darbietung konnte er 848 Holz (7 WP) erzielen und Torsten trotz seiner starken Leistung in seine Schranken verweisen. Das gelang Uwe Lohrum an diesem Tag nicht so gut. Er ackerte bis zur letzten Kugel, kam aber über 787 Holz (4 WP) nicht hinaus. Doch das sollte nicht mehr spielentscheidend sein.

Die Partie endete mit 3308 zu 3035 Holz mit 24 zu 12 WP. Damit steht ein solides 3:0 zu buche. Mit diesen drei Punkten im Rucksack kann die zweite Mannschaft bereits einen Spieltag von Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga feiern, weil sie das vorgezogene Spiel des 14. Spieltages bereits in der vergangenen Woche gewinnen konnten. Die zweite Mannschaft hat über die gesamte Saison konstant starke Leistungen gezeigt und sich nahezu keine Schwäche erlaubt. Eine weiße Weste zu Hause gepaart mit vielen Punkten auswärts sorgt für die hochverdiente Meisterschaft. Diese konnte im Anschluss gebührend gefeiert werden. In diesem Sinne: Tiralala! Lied aus.