Für den SK Münstermaifeld ging es im letzten Spiel des Jahres 2024 vor Beginn der Weihnachtspause auf der heimischen Anlage gegen die Gäste von SKV Trier 1.
Dabei hatte man einen Wunsch an den Weihnachtsmann: Man wollte das Jahr mit 3 Punkten beenden. Aber für dieses Geschenk war man maßgeblich selbst zuständig. Sollte man die guten Leistungen der vergangenen Spiele wieder abrufen können, so würde vieles für die Erfüllung des Wunsches sprechen. Allerdings reisten die Gäste auch mit den Ambitionen an, sich selbst für Weihnachten Punkte mitzunehmen.
Der gewohnt Startblock aus Bernd Göbel und Robert Heinichen zeigte dabei jedoch von Begin an, dass sie ihr Geschenk in Form von Punkten fest im Blick hatten. An Robert kam wie in letzter Zeit so oft kein Spieler dran. Mit 929 Holz (12 WP) setzte er sich erneut deutlich vom Rest des Feldes ab. Jürgen Reinert konnte sich nicht beschenken. Er verzweifelte an der Bahn und musste sich mit 723 Holz (1 WP) geschlagen geben. Zwischen Bernd Göbel und Thomas Steines wurde es dazwischen eng. Letztendlich konnte sich aber Bernd durchsetzen und 875 Holz (11 WP) erzielen, wenngleich Thomas für Trier mit guten 858 Holz (8 WP) punkten konnte.
Den zweiten Block bestritten dann Thorsten Ragge und Volker Port gegen Mike Reinert und Christopher Authelet. Und die beiden Münstermaifelder zogen ihren „Weihnachts“-Stiefel gnadenlos durch. So kamen sie auf hervorragende 874 Holz (10 WP) und respektive 867 Holz (9 WP). Da konnten die Gäste nicht mithalten. Mike erreichte immerhin noch 832 Holz (5 WP) während Christopher sich mit 767 Holz (2 WP) begnügen musste. So schien vieles für den erhofften drei Punkt Erfolg zu sprechen.
Jetzt wollte man den „Sack zu machen“. Dazu schickte man Christian Jung und Mike Killadt auf die Bahn. Doch in diesem Block blieben die Gegner, in Form von Luca Wolter und Nico Klink, erwiesen sich als widerstandsfähig. So entstand ein amüsanter und eng umkämpfter Schlussblock. Doch auch hier blieben die Maifelder Standhaft und setzten sich final durch, um so das Weihnachtsgeschenk perfekt zu machen. Den Blocksieg konnte sich Mike Killadt sichern, der mit seinen 849 Holz (7 WP) eine sehr gute Leistung zeigte. Knapp dahinter ordnete sich dann Christian an, der 835 Holz (6 WP) erreichte. So blieb für Luca (829 Holz; 4 WP) und Nico (821 Holz; 3 WP) nur der Trostpreis.
Somit lautet das Endergebnis dieses weihnachtlichen Duells:
5229 zu 4830 Holz (55:23 WP)
Im Endresultat ein klaren 3:0, wie sich die Sportkegler Münstermaifeld dies gewünscht haben. Sie haben scheinbar artig trainiert und wurde somit zurecht belohnt. Mit diesen drei Punkten bewegt man sich weiter in der Tabelle nach oben. Man überwintert dabei auf Tabellenplatz 8. Allerdings ist die Liga sehr eng. Der Tabellendritte hat gerade einmal 2 Punkte mehr. Das spricht also für spannende Spiele im Januar und Februar. Als nächstes Spiel steht am 11.01.2025 ein Besuch beim KSC Hütterdorf an. Bis dahin wünschen wir alle Keglern und Freunden des Kegelsports schöne Weihnachten und einen guten und hoffentlich gesunden Start in das Jahr 2025.